© 2007 - 2017 / Schwarzwald-Kult-Klinik

Die Schwarzwaldklinik

 

Verrückte Geschichten

Crazy stories

 

 

Dieb kam zur Schwarzwaldklinik

 

Glottertal - Ein 19jähriger Mann montierte nachts aus dem Hauptportal der Kurklinik Glotterbad ein angebrachtes Schild ab und stahl aus dem Garten der Kurklinik einen Liegestuhl. Als er das Diebesgut in seinen Wagen verladen wollte, wurde er von einer aufmerksamen Nachtschwester beobachtet, die einen in der Nähe wohnenden Mann verständigte. Dieser verstellte mit seinem Wagen den Hauptzufahrtsweg, worauf der Täter gezwungen war mit seinem Auto in den Wald zu flüchten. Dort wurde er von der verständigten Polizei gestellt. Das Diebesgut hatte er einen Abhang hinuntergeworfen, wo es sichergestellt und wieder an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt wurde.

 

Quelle: Badische Zeitung, 02.10.1987

 

 

Der Förster führt durchs Glottertal

 

Glottertal? Das ist doch? Richtig: Hier liegt die echte Schwarzwaldklinik. Hier gibt es auch ein blütenreiches Frühlingserwachen und einen herrlichen Sommeranfang. Auf den Feriengast warten Wanderungen mit dem Förster, Kellerführungen und süffige Weinproben, Ponykutschfahrten und Reiten für Kinder, Unterhaltung und Konzerte. Im Herbst (13. bis 20. Oktober) kann man bei einer pauschalen Wanderwoche Geld sparen. Da gibts Ü/F ab 15 Mark.

 

Quelle: Bild am Sonntag, Datum unbekannt

 

 

 

 

 

 

 

© www.schwarzwald-kult-klinik.de