© 2007 - 2017 / Schwarzwald-Kult-Klinik

Die Schwarzwaldklinik

 

1994

 

 

Nach zehn Jahren

"Schwarzwaldklinik": 
Wiedersehen der Stars mit schönen 
und bitteren Erinnerungen

 

Vor zehn Jahren begannen die Dreharbeiten zur Serie "Schwarzwaldklinik", die ab 01. Oktober im ZDF komplett wiederholt wird. Aus diesem Anlaß gab es jetzt ein Wiedersehen der Stars - mit schönen, aber auch bitteren Erinnerungen. Insbesondere für Klausjürgen Wussow und Gaby Dohm, die sich gut verstanden, daß ihnen damals eine Liebesaffäre nachgesagt wurde. Dann kam heraus, daß der Schauspieler, der noch mit Ida Krottendorf verheiratet war, eine ganz andere hatte: seine jetzige Frau Yvonne. Tochter Barbara Wussow und Sohn Alexander, die in der Serie mitwirkten, hielten während des Skandals zu ihrer Mama. Bei Gaby Dohm, deren Mutterrolle seinerzeit von der Familienministerin kritisiert wurde, ist auch nicht mehr alles, wie es war. Sie und Adalbert haben sich gerade nach 20 Ehejahren getrennt.

 

 

Das ZDF-Geschenk für alle "Schwarzwaldklinik"-Fans

Professor Brinkmann kehrt zurück

 

Können Sie sich noch erinnern, als in Deutschland die erste Krankenhaus-Serie anlief? Knapp zehn Jahre ist es her, als Klausjürgen Wussow als Professor Brinkmann Millionen Zuschauer vor dem TV-Schirm fesselte. Keine andere Weißkittel-Serie konnten an den ZDF-Erfolg anknüpfen. Das war sich auch ein Verdienst der Schauspieler, wie Gaby Dohm oder Sascha Hehn.
Jedenfalls fand das ZDF es nun an der Zeit, alle 72 Folgen der "Schwarzwaldklinik" zu wiederholen. Sehr zur Freude der Zuschauer, die immer wieder Bittbriefe an die Mainzelmännchen schickten. "Finde ich toll", meint auch Sascha Hehn, "es war eine wunderbare Arbeit mit großartigen Kollegen. Und ich werde mir sicher auch die eine oder andere Folge noch mal reinziehen."

 

 

Zehn Jahre nach dem Start der "Schwarzwaldklinik"

trafen sich die Stars im Glottertal wieder


Riesenfreude bei allen "Schwarzwaldklinik"-Fans: Die beliebteste Arzt-Serie läuft wieder über den Bildschirm! Ab 1. Oktober wiederholt das ZDF alle 72 Folgen. Genau zehn Jahre nach dem Start der Erfolgs-Serie gaben sich am vergangenen Sonntag die Hauptdarsteller noch einmal ein Stelldichein im Glottertal. Es sollte ein 30-Minuten-Bericht zur Serie gedreht werden, in dem alle Beteiligten von ihren Erinnerungen über die Arbeit an der "Schwarzwaldklinik" erzählen. "Es war schon toll, nach so langer Zeit die früheren Kollegen wiederzusehen", verriet Eva Maria Bauer. Auch Gaby Dohm, Klausjürgen Wussow und viele andere waren mit von der Partie.

 

 

 

 

 

© www.schwarzwald-kult-klinik.de