© 2007 - 2017 / Schwarzwald-Kult-Klinik

Die Schwarzwaldklinik

 

Unser 6. Fantreffen fand in diesem Jahr wieder im Glottertal statt. Beginn war um 12 Uhr im Café Schill.

Es ging nach einem kurzen Verweilen im Café bei Schwarzwälder Kirschtorte als erstes zur "Schwarzwaldklinik" hoch. Der Carlsbau ist immer ein Besuch wert. Es herrschte etwas viel Betrieb auf dem Gelände. Das Drehteam von der SWR-Serie "Tiere bis unters Dach" war vor Ort und befand sich gerade beim Mittagessen. Aus dem Grund wollten wir nicht lange stören. Trotzdem verweilten wir dort einige Zeit und ließen das Gebäude auf uns wirken. Selbstverständlich wurden auch Fotos gemacht. Aber nicht jeder wollte abgelichtet werden für die Fanseite. Dafür haben wir natürlich Verständnis.

 

 

 

 

Nach dem Besuch der "Schwarzwaldklinik" ging es nach St. Peter. Dort wurde die Hochzeit von Professor Brinkmann und Schwester Christa gedreht.

Das Wetter war zwar sehr gut, aber so langsam machte sich die Hitze breit. Fast 40 Grad wurden gemessen. Trotzdem war der Aufenthalt bei der Benediktiner-Abtei sehr schön. Hier konnte man sich nochmal die Hochzeitsszene vorstellen, wie das Brautpaar aus der Kirche trat und mit der Pferdekutsche durch das Tor gefahren ist.

Es folgte später noch ein kleiner Rundgang durch die Ortschaft.

 

 

 

 

Am frühen Abend ging es wieder zurück ins Glottertal. Im Anschluss konnten dann die Teilnehmer noch zum Schleppetreffen gehen. Es war ein schöner Tag.

Aufgrund der extremen Hitze am Folgetag wurde der 2. Tag des Fantreffens kurzfristig abgesagt. Wie sich herausstellte kletterte das Thermometer auf bis zu 44 Grad. Diese Hitze konnten wir keinem Fan zumuten und haben uns zur Absage entschlossen, was auch richtig war. 

Trotzdem war auch dieses Fantreffen wieder erfolgreich.

 

Danke an:

Café Schill für die freundliche Aufnahme

Familie Karle für die Unterkunft

 

Am Fantreffen teilgenommen haben:

Susanne und Dietmar Stübs

Weitere Fans, die nicht genannt werden wollen

 

Das nächste Fantreffen wird erst im Jahr 2015 stattfinden. Wir gönnen uns ein Jahr Pause.

 

Viele Grüße

vom

"Schwarzwald-Kult-Klinik"-Team

 

 

© www.schwarzwald-kult-klinik.de