© 2007 - 2017 / Schwarzwald-Kult-Klinik

Die Schwarzwaldklinik

 

In Gedenken

 

Wolfgang Rademann

 

(1934 - 2016)

 

 

 

 

Wolfgang Rademann, Erfinder der ZDF-Erfolgsserie "Die SchwarzwaldkliniK", ist von uns gegangen. Er sorgte in den 80er Jahren dafür, dass die heile Welt in die Wohnzimmer kam. Durch ihn wurden viele Serien zum Kult und sind bis heute unvergessen.

 

Wolfgang Rademann war ein herzensguter Mensch, der immer auf dem Boden geblieben ist. Für ihn war es wichtig mit seinen TV-Produktionen manche Alltagsrobleme in Vergessenheit geraten zu lassen. Seine Reisen mit dem "Traumschiff" sind für manch einen Erholung. Durch Wolfgang Rademann lernten wir die Welt kennen. Er nahm die Zuschauer mit auf seine Reisen zu ihnen noch unbekannten Orten auf der Welt. Bis Mitte der 80er Jahre war der Schwarzwald nur ein Ort auf der Landkarte. Seit der "Schwarzwaldklinik" hat das Glottertal einen hohen Bekanntsgrad erlangt. Und so lernten wir auch die Schönheiten des Schwarzwaldes kennen. Ja, Wolfgang Rademann zeigte uns eine Welt, in der er sich wie zu Hause gefühlt hat.

 

Seit 2006 bestand ein herzlicher Kontakt zu Wolfgang Rademann. Er nahm sich die Zeit unsere Anfragen auf dem schnellsten Weg zu beantworten. Sei es von der MS Deutschland aus oder aus seinem Haus in Berlin. Er war immer für uns da. Umso mehr schmerzt der Verlust eines lieben Menschen, den wir zwar nie persönlich getroffen hatten, aber ihn auf einem anderen Weg kennelernen durften.

Unser Wunsch, Wolfgang Rademann einmal persönlich zu treffen, geht nicht mehr in Erfüllung. Wir werden diesen Menschen jedoch in sehr guter Erinnerung behalten.

 

Auf dieser Seite erinnern wir in Bildern an den wunderbaren Menschen Wolfgang Rademann.

 

 

 

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH für unsere Fanseite zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

© www.schwarzwald-kult-klinik.de