© 2007 - 2017 / Schwarzwald-Kult-Klinik

Die Schwarzwaldklinik

 

Jahresrückblick 2011

 

Auch in diesem Jahr war wieder so einiges los. Unser 4. Fantreffen wurde erneut Ende Juli organisiert und wir hatten dieses Mal einen prominenten Gast. Sebastian Baumert alias Pfleger Holger aus "Die Schwarzwaldklinik - Neue Zeiten" gab uns die Ehre und erzählte ein wenig über sich und die Dreharbeiten. Die Zeit im Glottertal war wieder sehr schön und wir hatten sehr viel Spass. Wir konnten neue Drehorte besuchen und neue Kontakte knüpfen. Unser Fanclub gewinnt mit jedem Jahr neue Fanclubmitglieder.

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Highlight dieses Jahr war der Besuch im September bei Eva Habermann am Set der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" in Köln. Einen ganzen Tag lang konnte wir die Arbeit der Hauptdarsteller und natürlich von Eva Habermann beobachten. Uns hat es sehr gut gefallen und es war auch sehr interessant zu sehen, wie hart die Arbeit vor und hinter der Kamera ist. Für uns war es eine besondere Ehre ein Interview mit Eva Habermann aufzuzeichnen, welches auf ihrer Website und auf unserer Fanseite veröffentlicht wurde.

 

 

 

 

 

 

 

Leider war es uns dieses Jahr wieder nicht möglich am Fanclubtreffen mit Eva Habermann teilzunehmen. Aber dafür wurden uns Fotos zur Verfügung gestellt, welche wir auf unserer Fanseite veröffentlicht haben. Für Sebastian Baumert war es ein freudiges Wiedersehen mit Eva Habermann seit den Dreharbeiten 2005. Wir freuen uns mit ihm und hoffen, dass der Kontakt zwischen den beiden weiterhin bestehen bleibt.

 

 

 

 

 

 

Da wir Probleme mit unserem alten Provider hatten, mussten wir uns entscheiden und haben einen neuen Provider gesucht. Nach langen Recherchen haben wir ihn dann auch gefunden. Bei ihm entstand seit Anfang des Jahres unsere neue Fanseite. Es war harte Arbeit alle Informationen eimzufügen und alles nochmal zu überarbeiten. Letztenendes hat es sich aber gelohnt. Durch neue Funktionen konnten wir hier und da mehr machen. Im Januar 2012 wird die neue Fanseite offiziell an den Start gehen und ist dann über die aktuelle Webadresse erreichbar.

 

Im Laufe des Jahres konnten wir unsere Bildergalerie mithilfe der Fans erweitern. Und auch neue Drehorte wurden uns genannt, welche wir noch gesucht haben.

 

Wir haben uns entschlossen bis zum Jahr 2015 die Fanseite bestehen zu lassen. Aus heutiger Sicht können wir nicht sagen, wie groß das Interesse in 5 oder 10 Jahren noch sein wird. Wir würden uns aber freuen, wenn die "Schwarzwaldklinik" noch lange in Erinnerung bleibt. 

 

Danke an alle Fans für ihre Treue und Unterstützung. Und einen ganz lieben Dank an Eva Habermann, dass sie uns nach Köln eingeladen hat.

 

Im Jahr 2012 wird es neue Ereignisse geben. Selbstverständlich gibt es auch wieder ein Fantreffen. Wir freuen uns auf Euch.

 

Viele Grüße vom

"Schwarzwald-Kult-Klinik"-Team

 

 

 

 

 

© www.schwarzwald-kult-klinik.de