© 2007 - 2017 / Schwarzwald-Kult-Klinik

Die Schwarzwaldklinik

 

Udo Brinkmann und seine Frau Elke bekommen Zwillingen. Oberschwester Hildegard begegnet am Krankenbett der großen Liebe. Professor Brinkmann wird noch mal Vater. Das sind die Wünsche von BILD-Lesern für weitere Fortsetzungen der "Schwarzwaldklinik".

 

BILD hatte die Leser aufgerufen, Ideen zur Fortsetzung der beliebten Serie einzuschicken. Über tausend Briefe mit Vorschlägen kamen. Hier die originellsten, interessantesten Leser-Ideen.

 

 

"... Christa Brinkmann wird entführt, kehrt aber nach ein paar Tagen unverletzt nach Hause zurück. Udo's Frau Elke gerät bei der Geburt ihres Kindes in Lebensgefahr..."

Yvonne H. aus Hamburg

 

 

"Udo und Elke wünsche sich ein Baby, doch es klappt nicht. Nachdem sie ein Kind angenommen haben, wird Elke schwanger. Beide Kinder wachsen wie echte Geschwister auf..."

Michaela S. aus Ortenburg

 

 

"... Vorübergehende Stilllegung, Räumung der Klinik zum Zwecke der Modernisierung. Neben dem Fortgang der Arbeiten in der Klinik wird aufgezeigt, was der Rest des Personals inzwischen treibt: Urlaubsreisen, Nebenjobs..."

Holger L. aus Lübeck

 

 

"In der Klinik könnte eine uneheliche Tochter von Oberschwester Hildegard  auftauchen und dafür sorgen, dass die ach so ehrbare Person in aller Öffentlichkeit einer Vergangenheit konfrontiert wird, die manchen schadenfrohen Fernsehkonsumenten in Verzückung geraten lassen dürfte..."

Sabine S.-W. aus Köln

 

 

"... Dr. Brandt könnte in die Gesetzes- und Gerichtsmaschinerie geraten. Das Aufzeigen eines Ärzteprozesses käme beim Zuschauer wahrscheinlich an..."

Edith und Otto B. aus Würzburg

 

 

"... Gehen sie in den nächsten Fortsetzungen mehr auf die Treue der Partner ein. Und: Die Schwesternriege mehr hervorheben. Die Zuschauer müssen Vertrauen gewinnen..."

J. S. aus Meersburg

 

 

"... In der 20. Folge von "Rivalen der Rennbahn" wird in Iffezheim geritten. Thomas Fritsch stürzt schwer und muss in der Schwarzwaldklinik" operiert werden. Da sein Pferd Samuraj gleichzeitig von der Gutsbesitzerin, Pferdenärrin und alten Freundin des Hauses Brinkmann betreut wird, wären so die besten und beliebtesten Charaktere beider Serien vereint..."

Walter O. aus Hamburg

 

 

"... In der Klinik könnten ein paar kleine Patienten auftauchen. Kinderschicksale sind immer rührend, und bisher ging es meistens um Erwachsene..."

Inka S. aus Salzgitter

 

 

"... Brandstiftung in der Klinik durch einen ehemaligen Patienten. Udo in vollem Einsatz. Schwester Ina ist mutig, bringt Patienten in Sicherheit. Sie hat schwere Brandverletzungen. Udos Kunst ist seine Bewährung. Mit Hilfe eines Hautspezialisten gelingt es ihm, Ina zu retten und Entstellungen zu beseitigen..."

Rainer G. aus Wuppertal

 

 

"... Jerry, der Hund von Professor Brinkmann, muss die Vaterrolle übernehmen. Er ist Vater von sechs süßen Welpen..."

Monika H. aus Naila

 

 

"... Für Oberschwester Hildegard winkt auch ein Glück. Der frühpensionierte Förster Ronald Gareis wird in die Klinik eingeliefert. Er ist beim Fischen mit dem Boot umgekippt und hat sich Rippenprellungen und Schürfwunden zugezogen. Oberschwester Hildegard verliebt sich in ihn. Sie traut sich es ihm nicht zu sagen..."

Gabi M. aus Bayreuth

 

 

"... Frau Michaelis zieht bei Herrn Pohl ein, bleibt aber Angestellte von den Brinkmanns. Als sie eines Tages vom Einkaufen wieder nach Hause gehen will, wird sie beinahe von einem Auto überfahren. Sie ist sehr wütend und schreibt sich das Kennzeichen auf. Auf diese Weise bekommt sie heraus, dass der Fahrer ihr seit 30 Jahren totgeglaubter Bruder ist..."

Christel P. aus Lüneburg

 

 

"... Wir wünschen uns, dass Professor Brinkmann und seine Christa glücklich bleiben und noch Kinder haben, dass der turtelnde Dr. Schübel auch weiterhin jedem Rock nachschaut, dass der smarte Dr. Vollmers nach einigen Umwegen doch noch seine Carola heiratet, dass Mischa oft in Aktion tritt..."

Carla K. aus Hamburg

 

 

 

 

ENDE

 

 

 

 

 

© www.schwarzwald-kult-klinik.de